Porträt

Team

Starkes Team – starke Leistung.

Wir leben unsere Werte und sorgen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe – im Team und mit unseren Kunden. Partnerschaftlich und fair. Unser Ziel: praktische, professionelle und sinnvolle Lösungen. Kurze Wege. Für mehr als zufriedene Kunden. Seit 1985.

Heribert Bucher 
Geschäftsführer / VR-Präsident

T +41 41 672 91 07 

heribert.bucher@hbucher-transporte.ch

Silvia Bucher
Finanz- und Rechnungswesen

T +41 41 672 91 01

silvia.bucher@hbucher-transporte.ch 

Martin Muff
Disponent Nationale Transporte

T +41 41 672 91 08

martin.muff@hbucher-transporte.ch 

Josef Wolf
Disponent Nationale Transporte

T +41 41 672 91 04

josef.wolf@hbucher-transporte.ch

Franco Cornacchia
Disponent Internationale Transporte, Fakturierung

T +41 41 672 91 03

franco.cornacchia@hbucher-transporte.ch 

Das Chauffeuren-Team

Profis am Steuer

Firma

Für Sie in Fahrt – national und international.

Transport und Logistik sind unser Kerngeschäft. H. Bucher Int. Transporte AG, im Herzen der Schweiz zuhause: starkes Team, moderner Fuhrpark, zukunftsfähige Infrastruktur. Wir sorgen für Professionalität und Effizienz auf der ganzen Linie – seit vielen Jahren. Gelebte Kundennähe, innovative Dienstleistungspakete und eine konsequente Lösungsorientierung zeichnen unser Unternehmen aus. Vom kleinen Auftrag bis zur komplexen Aufgabe: Wir sind gerne für Sie da. 

H. Bucher Int. Transporte AG: Ihr zuverlässiger Partner für Transport und Logistik. Seit 1985.

40 Fahrzeuge – 15’200 PS.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern können bis zu 200 Fahrzeuge eingesetzt werden – schnell und flexibel. National und international. Ob Stückgut oder Komplettladung. Gut ausgebildete Chauffeure und ein erstklassiger Fuhrpark – für uns selbstverständlich. Zu Ihrer und unserer Sicherheit. 

6’500 Palettenplätze – 6’500 m2 Lagerfläche.

Logistik ist Vertrauenssache. H. Bucher Int. Transporte bietet moderne Lagerhaltung nach Mass – für jeden Bedarf. Vom normalen Lagerplatz bis zum Blocklager. Am Hauptsitz in Alpnach Dorf stehen rund 700 Palettenplätze zur Verfügung. Das neue Hochregallager in Stansstad hat eine Kapazität von rund 6’500 Paletten.

Auf Achse seit 1985

Geschichte

Unterwegs – ein Leben lang.

1985 gründete Heribert Bucher die Firma H. Bucher Int. Transporte mit Sitz in Kerns OW. Was als Einmannbetrieb begann, hat sich zu einem stattlichen Unternehmen mit über 50 Mitarbeitenden und 40 eigenen Fahrzeugen entwickelt. Am Firmensitz in Alpnach Dorf befinden sich das Hauptlager und der Umschlagplatz. Mit dem Hochregallager in Stansstad wurden die Lagerkapazitäten stark erweitert. 
Heute lenkt Heribert Bucher die Geschicke seines Unternehmens als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident. Sein Erfolgsrezept: «Sei ehrlich, mutig und besonnen. Sei am Puls der Zeit, schau voraus – und bleib dir treu.»

Vom Obwaldnerland in die grosse, weite Welt.

Heribert Bucher kennt sein Metier von der Pike auf. Vor der Firmengründung verbringt er neun erlebnisreiche Jahre auf Achse – unterwegs in Europa und im Orient.

Meilensteine in der Geschichte